Datenschutzbestimmungen.

Einleitung.

  1. Die Privatsphäre der Nutzer unserer Service-Website, Dear foods (die "Website"), ist uns sehr wichtig und wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen. Diese Richtlinie erklärt, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.
  2. Indem Sie der Verwendung von Cookies gemäß den Bedingungen dieser Richtlinie zustimmen, wenn Sie zum ersten Mal auf diese Website zugreifen, erteilen Sie uns die Erlaubnis, jedes Mal, wenn Sie auf die Website zugreifen, Cookies zu verwenden.
  3. Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche für diese Website gemäß der EU-Datenschutzgrundverordnung (GDPR) ist Fujita & Co. Deutschland GmbH (Bonnerstr. 353, 40589 Düsseldorf, Deutschland Tel: 0211-4185-5810, E-Mail: online@jetfresh.de)
    ist. Der für die Verarbeitung personenbezogener Daten Verantwortliche ist eine natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet.

Erhebung von personenbezogenen Daten.

Die folgenden Arten personenbezogener Daten können erhoben, gespeichert und verwendet werden

  1. Informationen über Ihren Computer, wie z. B. IP-Adresse, geografischer Standort, Browsertyp und -version, Betriebssystem.
  2. Informationen über Ihren Zugriff auf und Ihre Nutzung dieser Website, wie z. B. Zugriffsquelle, Dauer des Besuchs, Seitenaufrufe und Navigationspfad der Website.
  3. Informationen, die Sie eingeben, wenn Sie sich auf dieser Website registrieren, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse.
  4. Informationen, die Sie eingeben, wenn Sie ein Profil auf dieser Website erstellen, z. B. Ihren Zustellnamen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Telefonnummer zur Verwendung bei der Zustellung.
  5. Informationen, die Sie eingeben, um E-Mail- oder Newsletter-Abonnements einzurichten, wie z. B. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse.
  6. Informationen, die Sie bei der Nutzung der Dienste auf unserer Website eingeben.
  7. Informationen, die bei der Nutzung der Website generiert werden. Dazu gehören Informationen darüber, wann, wie oft und unter welchen Umständen Sie die Website nutzen.
  8. Informationen darüber, was Sie gekauft haben, welche Dienste Sie in Anspruch genommen haben oder welche Transaktionen Sie über die Website getätigt haben. Dazu gehören Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Kreditkartendaten.
  9. Informationen, die in Mitteilungen enthalten sind, die Sie per E-Mail oder über die Website an uns senden. Einschließlich des Inhalts der Kommunikation und der Metadaten.
  10. Alle anderen persönlichen Informationen, die Sie uns übermitteln.

Bevor Sie die personenbezogenen Daten einer anderen Person an uns weitergeben, müssen Sie die Zustimmung dieser Person sowohl für die Weitergabe als auch für die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie einholen.

Verwendung personenbezogener Daten.

Alle personenbezogenen Daten, die Sie uns über diese Website zur Verfügung stellen, werden für die in dieser Richtlinie oder auf den entsprechenden Seiten der Website genannten Zwecke verwendet. Wir können Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke verwenden

  1. Um die Verwaltung und das Management dieser Website zu verwalten.
  2. Um die Website für Sie zu personalisieren.
  3. Um Ihnen die Nutzung der auf unserer Website verfügbaren Dienste zu ermöglichen.
  4. Um Ihnen über die Website gekaufte Produkte zuzusenden.
  5. Um Ihnen die über die Website gekauften Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen.
  6. Um Auszüge, Rechnungen und Zahlungsaufforderungen zu versenden und Zahlungen anzunehmen.
  7. Um Ihnen Mitteilungen zu senden, die nicht zu Marketingzwecken dienen.
  8. Zum Versenden von E-Mail-Benachrichtigungen, die Sie angefordert haben.
  9. Zur Zusendung von Newslettern per E-Mail gemäß Artikel 7 Absatz 3 UWG und Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) GDPR, wenn Sie diese angefordert haben (Sie können sie jederzeit abbestellen, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten).
  10. Um Ihnen Marketing in Bezug auf unser Unternehmen oder sorgfältig ausgewählte Unternehmen Dritter, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten, per Post oder, wenn Sie ausdrücklich eingewilligt haben, per E-Mail oder mit ähnlichen Technologien zuzusenden (Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie keine Marketingmitteilungen mehr wünschen (Sie können sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie keine weiteren Marketingmitteilungen mehr erhalten möchten).
  11. Um Drittunternehmen statistische Informationen über die Nutzer unserer Website zur Verfügung zu stellen (die Drittunternehmen können Sie anhand dieser Informationen jedoch nicht identifizieren).
  12. Zur Beantwortung von Anfragen, die Sie über das Anfrageformular auf der Website oder per E-Mail stellen, gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der Datenschutz-Grundverordnung.
  13. Um die Sicherheit der Website zu gewährleisten und Betrug zu verhindern.
  14. Zur Überprüfung der Einhaltung der Nutzungsbedingungen, die für die Nutzung der Website gelten (einschließlich der Überwachung privater Nachrichten, die über den privaten Nachrichtendienst der Website gesendet werden).
  15. Um Ihre E-Mail-Adresse einmalig zu verwenden, entweder zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung oder später als Erinnerung, um Ihre Bestellung mit Hilfe unseres Bewertungssystems zu bewerten, wenn Sie uns eine Bewertung gemäß Artikel 1(a) der GDPR zur Verfügung gestellt haben.
  16. Andere Verwendungen.

Die Datenschutzeinstellungen können verwendet werden, um die Offenlegung von Informationen auf unserer Website einzuschränken, und können über die Datenschutzkontrollen der Website angepasst werden.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte für deren Direktmarketing oder das anderer Dritter weitergeben, es sei denn, Sie haben Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt.

Weitergabe von persönlichen Informationen

Wir können Ihre persönlichen Daten an Mitarbeiter, Führungskräfte, Versicherer, professionelle Berater, Vertreter, Lieferanten oder Unterauftragnehmer weitergeben, wenn dies für die in dieser Richtlinie genannten Zwecke erforderlich ist.
Wir können personenbezogene Daten an Mitglieder unserer Gruppe (d. h. unsere Tochtergesellschaften, die oberste Holdinggesellschaft und alle ihre Tochtergesellschaften) weitergeben, wenn dies für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke angemessen ist.

  1. In dem Maße, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist,
  2. im Zusammenhang mit laufenden oder zukünftigen Gerichtsverfahren; oder
  3. um unsere gesetzlichen Rechte zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen (einschließlich der Weitergabe von Informationen an andere zur Betrugsprävention und Kreditrisikominderung); oder
  4. an Käufer (oder potenzielle Käufer) von Unternehmen oder Vermögenswerten, die wir verkaufen (oder deren Verkauf wir erwägen),
  5. an jede Person, die vernünftigerweise davon ausgeht, dass sie bei einem Gericht oder einer anderen zuständigen Behörde die Offenlegung ihrer personenbezogenen Daten beantragen kann, wenn ein solches Gericht oder eine solche Behörde unserer Meinung nach vernünftigerweise feststellen kann, dass die Offenlegung dieser personenbezogenen Daten notwendig ist,

Wir können personenbezogene Daten offenlegen.

Mit Ausnahme der in dieser Richtlinie vorgesehenen Fälle werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergeben.

Datenverarbeiter.

Um Ihre Bestellung zu bearbeiten, werden die von uns gesammelten personenbezogenen Daten auf gesetzlicher Grundlage (Artikel 6(1)(b)GDPR ) an die folgenden, mit uns verbundenen Dienstleister weitergegeben

  • Weitergabe personenbezogener Daten an Transportunternehmen
    Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden an die von uns mit der Lieferung der Waren beauftragten Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies für die Lieferung der Waren erforderlich ist.
    1. DHL Wenn das Transportunternehmen DHL(DHL Paket GmbH, Sträßchensweg 10, 53113 Bonn ) die Ware ausliefert, geben wir, sofern Sie bei Ihrer Bestellung ausdrücklich eingewilligt haben, Ihre personenbezogenen Daten gemäß Art.6Abs.1 lit.b ) DSGVO vor der Auslieferung der Ware an DHL weiter zur Zustellungsbenachrichtigung. Geben Sie eine E-Mail Adresse an. Die Daten werden nur dann an DHL weitergegeben, wenn dies für die Zustellung der Ware erforderlich ist. In diesem Fall ist eine vorherige Abstimmung des Liefertermins erforderlich.
    2. DPD Für die Abstimmung des Liefertermins bzw. die Zustellbenachrichtigung an das Zustellunternehmen DPD erfolgt eine Weitergabe der Daten an DPD gemäß Art.6Abs.1 lit.b ) DSGVO, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung eine ausdrückliche Einwilligung erteilt wird . Eine Weitergabe der Daten an DPD erfolgt nur, wenn dies zur Zustellung der Ware erforderlich ist. In diesem Fall ist eine vorherige Abstimmung des Liefertermins erforderlich. Die Einwilligung kann mit Wirkung für die Zukunft durch die oben genannte verantwortliche Person oder den Zusteller DPD widerrufen werden.
  • Weitergabe von personenbezogenen Daten an Zahlungsdienste
    Im Rahmen der Zahlungsabwicklung werden Zahlungsdaten an von uns beauftragte Kreditinstitute weitergegeben, wenn Sie einen Zahlungsdienstleister nutzen.
    1. Apple Pay
      Wenn Sie die von Apple Distribution International ( Apple) (Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Irland ), iOS, angebotene Zahlungsmethode "Apple Pay " auswählen, Apple Pay verwendet Sicherheitsfunktionen, die in die Hardware und Software des Geräts eingebaut sind, um Transaktionen zu schützen. Transaktionen können über die Funktion "Apple Pay" auf dem Gerät durchgeführt werden. Die Transaktionen erfordern einen bestimmten Code und eine Bestätigung durch die "Face ID "- oder "Touch ID "-Funktion auf dem Endgerät. Für die Zahlungsabwicklung werden die während des Bestellvorgangs angegebenen Daten und Informationen über die Bestellung verschlüsselt an Apple übertragen. Apple verschlüsselt diese Daten dann erneut mit einem entwicklerspezifischen Schlüssel und überträgt sie an den Zahlungsdienstleister der in Apple Pay hinterlegten Zahlungskarte, um die Zahlung durchzuführen. Die Verschlüsselung stellt sicher, dass nur die Website, die den Kauf tätigt, Zugriff auf die Zahlungsdaten hat. Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, bestätigt Apple, dass die Zahlung erfolgreich war, indem es die Kontonummer Ihres Geräts und den transaktionsspezifischen dynamischen Sicherheitscode an die ursprüngliche Website übermittelt. Wenn bei der oben genannten Übermittlung personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung nur zum Zweck der Zahlungsabwicklung gemäß Artikel6Absatz1 Buchstabeb derGDPR. Apple speichert anonymisierte Transaktionsdaten, einschließlich des ungefähren Betrags des Kaufs, des Datums und der Uhrzeit und ob die Transaktion erfolgreich abgeschlossen wurde Anonymisierung. Die Anonymisierung schließt persönlich identifizierbare Informationen vollständig aus und Apple verwendet anonymisierte Daten, um Apple Pay und andere Apple Produkte und Dienste zu verbessern. Wenn Sie Apple Pay auf Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch verwenden, um einen Einkauf über einen Mac in Safari abzuschließen, kommunizieren der Mac und das autorisierende Gerät über einen verschlüsselten Kanal auf den Servern vonApple. Sie können Apple Pay auf Ihrem Mac in Ihren iPhone-Einstellungen deaktivieren. Gehen Sie zu Wallet & Apple Pay und deaktivieren Sie "Zahlungen auf dem Mac zulassen".
    2. Google Pay
      Google Pay ist eine Zahlungsmethode, die von Google Ireland Limited, Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Irland ("Google") bereitgestellt wird Um Zahlungen mit Google Pay durchzuführen mit der Anwendung "Google Pay " auf einem Gerät mit NFC-Funktionalität auf einem Mobilgerät mit Android 4.4 ( "KitKat ") oder höher, der in Google Pay gespeicherten Zahlungskarte oder einem darin angegebenen Zahlungssystem (z. B. PayPal ) Die Zahlung wird mit der in Google Pay gespeicherten Zahlungskarte oder einem darin gekennzeichneten Zahlungssystem (z.B. PayPal) abgewickelt. Um eine Zahlung von 25 Euro oder mehr mit Google Pay freizuschalten, muss das mobile Gerät zunächst mit den eingestellten Authentifizierungsmaßnahmen (z.B. Gesichtserkennung, Passwort, Fingerabdruck, Muster, etc.) entsperrt werden. Zum Zweck der Zahlungsabwicklung werden die während des Bestellvorgangs angegebenen Daten und Informationen über die Bestellung an Google übermittelt. Die Transaktionsnummer enthält keine Informationen über die tatsächlichen Zahlungsdaten der in Google Pay gespeicherten Zahlungsmethode, sondern wird als einmalig gültiges numerisches Token erstellt und übermittelt. Die Transaktion findet ausschließlich im Rahmen der Beziehung zwischen dem Nutzer und der Quell-Website unter Verwendung der in Google Pay gespeicherten Zahlungsmethode statt. Soweit bei der hier beschriebenen Übermittlung personenbezogene Daten verarbeitet werden, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich zum Zweck der Zahlungsabwicklung gemäß Artikel6Absatz1 Buchstabeb derGDPR. Dazu gehören das Datum, die Uhrzeit und der Betrag der Transaktion, der Standort und die Beschreibung des Händlers, die Beschreibung der gekauften Waren oder Dienstleistungen durch den Händler, die in der Transaktion enthaltenen Fotos, die Namen und E-Mail-Adressen des Verkäufers und des Käufers.
      Die Nutzungsbedingungen für Google Pay finden Sie hier
      https://payments.google.com/payments/apis-secure/u/0/get_legal_document?ldo=0&ldt=googlepaytos&ldl=de
      Weitere Informationen zum Datenschutz bei Google Pay finden Sie unter
      https://payments.google.com/payments/apis-secure/get_legal_document?ldo=0&ldt=privacynotice&ldl=de.
    3. PayPal
      Bei PayPal-Zahlungen, Kreditkarten über PayPal, Lastschrift über PayPal, 'Kauf auf Rechnung' oder 'Ratenzahlung' im Auftrag werden die Zahlungsdaten an PayPal(Europe)Sarl et Cie, SCA, 22- 24 BoulevardRoyal, L-2449 Luxemburg ( "PayPal ") übermittelt. Dies geschieht nur in dem Umfang, in dem es für die Zahlungsabwicklung erforderlich ist und wird gemäß Artikel6Absatz1 Buchstabeb der GDPR verarbeitet.
      PayPal hat außerdem ein berechtigtes Interesse an der Ermittlung Ihrer Kreditwürdigkeit gemäß Artikel 6Absatz1 BuchstabebDSGVO, um Auskunfteien die Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls von PayPal zu melden; PayPal verwendet die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls, um zu entscheiden, ob eine Zahlungsmethode angeboten werden soll. PayPal verwendet die Ergebnisse einer Kreditauskunft über die Kreditauskünfte können Wahrscheinlichkeitswerte (sogenannte Score-Werte) enthalten. Sie beruhen auf wissenschaftlich anerkannten mathematisch-statistischen Verfahren. Die Berechnung der Scorewerte kann unter anderem Adressdaten enthalten. Weitere Informationen zum Datenschutz, einschließlich Informationen zu Auskunfteien, finden Sie in den Datenschutzhinweisen von PayPal. (https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-ful)
    4. Shopify Payments
      Wir nutzen einen Zahlungsdienstleister, Shopify Payments, 3rd Floor, Europa House, Harcourt Building, Harcourt Street, Dublin 2. Wenn Sie die von Shopify Payments angebotene Zahlungsmethode wählen, wird Ihre Zahlung durch den technischen Dienstleister Stripe Payments Europe Ltd, 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland, abgewickelt. (1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland). Wir übermitteln die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebenen Daten (Name, Adresse, Kontonummer, Bankleitzahl, ggf. Kreditkartennummer, Rechnungsbetrag, Währung und Transaktionsnummer) an Stripe Payments Europe Ltd. gemäß Artikel6Absatz1 Buchstabeb derGDPRShopify Weitere Informationen zum Datenschutz bei Payments finden Sie unter:
      https://www.shopify.com/legal/privacy
      Informationen zum Datenschutz bei Stripe Payments Europe Ltd. finden Sie unter.
      https://stripe.com/de/privacy
  • Weitergabe von personenbezogenen Daten an Webshop- und Betriebsführungssysteme
      1. Shopify
        Wir nutzen das Shopsystem unseres Dienstleisters Shopify International Limited (c/o Intertrust Ireland, 2nd Floor 1-2 Victoria Buildings, Haddington Road, Dublin 4, D04 XN32 Ireland) als Shopsystem. Alle auf unserer Website erhobenen Daten werden auf den Servern von Shopify verarbeitet. Im Rahmen der vorgenannten Shopify-Dienste werden Daten an Shopify Inc, 150 Elgin St, Ottawa, ON K2P 1L4, Kanada, Shopify Data Processing (USA), Shopify Payments (USA) Inc. übermittelt. Shopify (USA) Inc. kann die Daten im Auftrag von Shopify (USA) Inc. weiterverarbeiten. Werden die Daten an Shopify Inc. in Kanada übermittelt, liegt ein Konformitätsbeschluss der Europäischen Kommission vor, der ein angemessenes Datenschutzniveau gewährleistet.
      2. Google Cloud Platform
        Für die ordnungsgemäße Auftragsabwicklung nach Ihrer Bestellung nutzen wir die Google CloudPlatform, die von Google Ireland Limited, Gordon House, 4 BarrowSt, Dublin, D04 E5W5, Irland ( "Google ") bereitgestellt wird und wir nutzen Server in Europa. Nach Ihrer Bestellung ist Google der Datenverarbeiter, der die Informationen für uns zu diesem Zweck verarbeitet und mit uns einen Vertrag gemäß den Bestimmungen der GDPR abgeschlossen hat. Die Datenschutzbestimmungen von Google finden Sie unter dem folgenden Link: https: //policies.google. com/privacy
        . Darüber hinaus verarbeitet Google Cloud Platform Daten auf Google Cloud-Servern in Europa und ergreift die erforderlichen Maßnahmen zum Schutz personenbezogener Daten gemäß den Bestimmungen der GDPR.
    • Tools und andere
      1. DATEV
        Wir nutzen die Buchhaltungssoftware der DATEV eG (Paumgartnerstr. 6-14, 90429 Nürnberg). Die einzelnen Vorgänge werden in einem halbautomatischen Verfahren für die Finanzbuchhaltung und die Verwaltung von Dokumenten zu unserem Unternehmen etc. genutzt. Weitere Informationen zur DATEV-Übersicht und den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter:
        https://www.datev.de/web/de/m/ueber-datev/datenschutz/
      2. RUNZUS EU
        Wir nutzen die Software "RUZUS EU", ein Büromanagementsystem der Sozo Technologies GmbH, Mühldorfstraße 8, 81671 München, Deutschland, In Übereinstimmung mit Artikel 6 (1) (b) der GDPR arbeiten wir daran, die Effizienz unserer Mitarbeiter und internen Geschäftsprozesse zu verbessern und die auf unserer Website angegebenen Auftragsabwicklungszeiten zu reduzieren.
        Eine Übersicht über RUNZUS EU finden Sie unter:
        https://www.sozo-technologies.com/

    Internationale Datenübermittlung

    1. Die von uns erfassten Daten können in allen EU-Ländern, in denen wir tätig sind, gespeichert, verarbeitet und übertragen werden, damit wir die Daten in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie verwenden können.

    Aufbewahrung anderer personenbezogener Daten

    1. Im Abschnitt Internationale Datenkommunikation werden Richtlinien und Verfahren zur Datenaufbewahrung dargelegt, die sicherstellen sollen, dass wir unseren gesetzlichen Verpflichtungen zur Aufbewahrung und Löschung personenbezogener Daten nachkommen.
    2. Personenbezogene Daten, die wir für einen beliebigen Zweck verarbeiten, werden nicht länger aufbewahrt, als es für diesen Zweck oder diese Zwecke erforderlich ist.
    3. Wir werden personenbezogene Daten, die in die unten aufgeführten Kategorien fallen, in der Regel zu den unten angegebenen Daten und Zeiten löschen, ohne gegen die "Internationale Datenkommunikation" zu verstoßen.
    4. Ungeachtet aller anderen Bestimmungen des Abschnitts "Internationale Datenkommunikation",
        1. Im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen (Steuer- und Handelsrecht oder andere Rechtsvorschriften),
        2. wenn das Dokument für laufende oder künftige Gerichtsverfahren relevant zu sein scheint; und
        3. um unsere gesetzlichen Rechte zu begründen, auszuüben oder zu verteidigen (einschließlich der Weitergabe von Informationen an andere zum Zwecke der Betrugsbekämpfung und der Verringerung des Kreditrisikos).

      Aufbewahrung von Dokumenten (einschließlich elektronischer Dokumente), die personenbezogene Daten enthalten.

    Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

    1. Wir treffen angemessene technische und organisatorische Vorkehrungen, um den Verlust, den Missbrauch oder die Veränderung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern.
    2. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden auf sicheren (passwort- und firewallgeschützten) Servern gespeichert.
    3. Alle elektronischen Finanztransaktionen, die über die Website abgewickelt werden, sind durch Verschlüsselungstechnologie geschützt.
    4. Sie erkennen an, dass die Übertragung von Informationen über das Internet nicht von Natur aus sicher ist und dass die Sicherheit der über das Internet übertragenen Daten nicht garantiert werden kann.
    5. Sie sind dafür verantwortlich, das Passwort, das Sie für den Zugriff auf die Website verwenden, vertraulich zu behandeln. Wir werden Sie nicht nach Ihrem Passwort fragen (außer zum Einloggen auf der Website).

    Änderungen.

    Wir können diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren, indem wir neue Versionen auf unserer Website veröffentlichen. Bitte überprüfen Sie diese Seite regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie über alle Änderungen an der Richtlinie informiert sind. Wir können Sie per E-Mail oder über das private Nachrichtensystem der Website über Änderungen der Richtlinien informieren.

    Ihre Rechte.

    Sie können uns anweisen, alle persönlichen Informationen, die wir über Sie besitzen, offenzulegen. Für die Bereitstellung solcher Informationen gelten die folgenden Bedingungen

    1. Entrichtung einer Gebühr von 500 EUR; und
    2. Vorlage eines geeigneten Ausweises (im Allgemeinen werden eine notariell beglaubigte Kopie Ihres Reisepasses und eine Originalrechnung eines Versorgungsunternehmens, aus der Ihre aktuelle Adresse hervorgeht, als geeignete Ausweispapiere akzeptiert).

    Darüber hinaus haben Sie das Recht auf

    1. Auskunftsrecht gemäß Artikel 15 DSGVO: insbesondere über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten, den Zweck der Verarbeitung, die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, an die die Daten weitergegeben wurden oder weitergegeben werden können, die vorgesehene Dauer der Speicherung oder die Kriterien für die Festlegung der Dauer der Speicherung, Berichtigung Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde, Herkunft Ihrer Daten, Profiling einschließlich automatischer Ermittlung und Recht auf Auskunft über Artikel 46DSGVO. Das Gleiche gilt für Datenübermittlungen in Drittländer.
    2. Recht auf unverzügliche Berichtigung gemäß Artikel 16 DSGVO: Sie haben das Recht, die unverzügliche Berichtigung Sie betreffender unrichtiger Daten und/oder die Vervollständigung unvollständiger Daten, die bei uns gespeichert sind, zu verlangen.
    3. Recht auf Löschung gemäß Artikel 17 GDPR: Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen von Artikel 17 Absatz 1GDPR erfüllt sind. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Löschung nicht im Interesse der Meinungs- und Informationsfreiheit, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, im öffentlichen Interesse oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechtsanspruchs erfolgt.
    4. Recht auf Einschränkung der Verarbeitung gemäß Artikel 18 DSGVO: Verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage einer Abwägung unserer berechtigten Interessen, auf die wir uns stützen, haben Sie das Recht, dieser Verarbeitung aus Gründen, die sich auf bestimmte Umstände stützen, für die Zukunft zu widersprechen. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen, werden wir die Verarbeitung der betreffenden Daten einstellen. Die weitere Verarbeitung wird jedoch aufgeschoben, wenn wir umfassende Gründe darlegen können, warum die Verarbeitung zur Prüfung, Ausübung oder Verteidigung Ihrer Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten oder von Rechtsansprüchen fortgesetzt werden muss, oder wenn die Verarbeitung auf gesetzlichen Anforderungen beruht.
    5. Recht auf Auskunft gemäß Artikel 19 DSGVO: von uns verarbeitete personenbezogene Daten, Zweck der Verarbeitung, Kategorien verarbeiteter personenbezogener Daten, Empfänger oder Kategorien, an die die Daten weitergegeben wurden, Kriterien für die Festlegung der Dauer der Speicherung oder Aufbewahrung, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, Kontrolle Das Recht, eine Beschwerde bei den Behörden einzureichen; das Recht, Informationen darüber anzufordern, wo Ihre Daten einer automatisierten Bestimmung unterzogen werden (was Profiling einschließen kann) und wo Ihre Daten in ein Drittland übermittelt werden.
    6. Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Artikel 20 DSGVO: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem strukturierten und allgemein maschinenlesbaren Format zu erhalten. Sie haben außerdem das Recht, diese Daten in einem maschinenlesbaren Format an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln.
    7. Recht auf Widerruf der Einwilligung gemäß Artikel 7Absatz 3 DSGVO: Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ohne Einwilligung dürfen die Daten nicht verarbeitet werden.
    8. Recht auf Beschwerde gemäß Artikel 77 DSGVO: Wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt, haben Sie unbeschadet eines anderweitigen verwaltungsrechtlichen oder gerichtlichen Rechtsbehelfs das Recht, sich bei der Aufsichtsbehörde des Mitgliedstaats zu beschweren, in dem Sie leben, arbeiten oder in dem der Verstoß stattgefunden hat.

    Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten

    Die Dauer der Aufbewahrung personenbezogener Daten richtet sich nach der anwendbaren Rechtsgrundlage, dem Zweck der Verarbeitung und gegebenenfalls nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (z. B. handels- und steuerrechtliche Aufbewahrungsfrist).

    1. Bei Daten, die auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a der DSGVO beruhen, werden die Daten so lange gespeichert, bis die betroffene Person ihre Einwilligung widerruft.
    2. Bei Daten, die im Rahmen einer gesetzlichen oder ähnlichen Verpflichtung gemäß GDPR Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b) GDPR verarbeitet werden, werden die Daten nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist regelmäßig gelöscht, wenn sie nicht für die Erfüllung oder Anbahnung eines Vertrages erforderlich sind und wir kein berechtigtes Interesse an ihrer weiteren Speicherung haben.
    3. Verarbeiten wir personenbezogene Daten auf der Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO, werden diese so lange gespeichert, bis die betroffene Person ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 geltend machen kann, sofern dieses Recht überwiegt, oder die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient.
    4. Bei Daten gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f) DSGVO werden die Daten so lange gespeichert, bis die betroffene Person ihr Widerspruchsrecht gemäß Artikel 21Absatz 2 ausüben kann.
    5. Soweit sich aus anderen Angaben in dieser Erklärung zum konkreten Verarbeitungskontext nichts anderes ergibt, werden gespeicherte personenbezogene Daten gelöscht, wenn sie für den Zweck der Erhebung oder sonstigen Verarbeitung nicht mehr benötigt werden.

    Websites von Drittanbietern

    Unsere Website enthält Hyperlinks zu Websites von Dritten und weitere Informationen über diese. Wir haben keine Kontrolle über und sind nicht verantwortlich für die Datenschutzpolitik und das Verhalten Dritter.

    Aktualisierung von Informationen

    Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie persönliche Daten, die wir über Sie gespeichert haben, korrigieren oder aktualisieren möchten.

    Cookies.

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    1. Die Namen der Cookies, die auf dieser Website verwendet werden, und die Zwecke, für die sie eingesetzt werden, sind.
      1. Um den Benutzern den Zugriff auf die Website mit ihren Computern zu ermöglichen, um die Benutzer beim Navigieren auf der Website zu verfolgen, um den Warenkorb zu verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern, um die Nutzung der Website zu analysieren, um die Website zu verwalten, um Betrug zu verhindern und die Sicherheit der Website zu verbessern GoogleAnalytics ist ein von Google bereitgestellter Webanalysedienst, der uns dabei hilft, die Website zu erkennen und zu verbessern, die Website für jeden Nutzer zu personalisieren und gezielt Werbung zu schalten, die für bestimmte Nutzer besonders interessant ist. Analytics verwendet Cookies, um die Nutzung der Website zu analysieren. Die von Google Analytics gesammelten Informationen werden auf den Servern von Google gespeichert und von Google für uns verarbeitet. Informationen zur Datenverarbeitung durch Google Analytics finden Sie unter den folgenden Links:
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    2. Sie können bereits auf Ihrem Computer gespeicherte Cookies löschen. Ein Beispiel.
      1. Im Internet Explorer müssen Sie die Cookie-Datei manuell löschen (siehe http://support.microsoft.com/kb/278835を参照してください für Anweisungen dazu).
      2. In Firefox können Sie Cookies löschen, indem Sie auf Extras, dann auf Optionen, dann auf Datenschutz, auf Benutzerdefinierte Einstellungen für den Verlauf verwenden, auf Cookies anzeigen und dann auf Alle löschen klicken.
      3. Gehen Sie in Chrome zum Menü Anpassen und Steuern, klicken Sie auf Einstellungen, dann auf Erweiterte Einstellungen anzeigen, dann auf Browserdaten löschen, wählen Sie Cookies und andere Website- und Plugin-Daten löschen und klicken Sie dann auf Browserdaten löschen.
      4. In Safari, siehe https://support.apple.com/de-de/guide/safari/sfri11471/ Mac.
      5. In Opera, https://help.opera.com/de/latest/web-preferences/#cookies Siehe.

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